Home / Kindersitz / KIDDY Guardian Pro 2 Kindersitz Testbericht

KIDDY Guardian Pro 2 Kindersitz Testbericht

Eltern fragen sich immer wieder, welcher Kindersitz wohl der sicherste ist. Mit dem KIDDY Guardian Pro 2 machen Sie auf keinen Fall etwas verkehrt und bald schon wird er als unverzichtbares Produkt in Ihrem Fahrzeug für die Sicherheit des Kindes sorgen. Es ist ein idealer Kindersitz der ECE-Gruppe 1, 2 und 3, denn er ist für Kinder von 9 bis 36 Kilogramm bestens geeignet.

 

(28 Kundenrezensionen)

—*

 

Vorteile/Nachteile:

Für Flugreisen geeignet

Strapazierfähiger Bezug

Einfache Höhen- und Breitenverstellung

Integrierte Diagonal-Gurtführung

Faltbares, herausnehmbares Einlagekissen

3-Stufige Beinverlängerung

Kindersitz im Flugzeug

Für Flugreisen geeignet

Funktionen des Kindersitzes

Der Kiddy-Original-Fangkörper sorgt für ein sicheres Abrollen des Oberkörpers bei scharfen Bremsmanövern oder Unfällen mit Frontalaufprall. Dies belastet die empfindliche Halswirbelregion um so weniger. Der Fangkörper wird bis zu einem Gewicht des Kindes von 18 Kilogramm empfohlen und dient gleichzeitig als Spieltisch. Ältere und schwerere Kinder können mit dem 3-Punkt-Sicherheitsgurt ohne Fangkörper in diesem Sitz optimal gesichert werden. Da diese Gurte jedoch für Erwachsene konzipiert wurden, kommt beim Kiddy der Shock-Absorber (KSA) zum Tragen. Er schützt das Kind vor der zu hohen Belastung, die durch die Bremsenergie in dem Gurt auftritt. Da der KIDDY Guardian Pro 2 ein Nachfolgemodell des KIDDY Guardian Pro ist, konnte diese Leistung bis zu 41 % beim Frontalaufprall verbessert werden.

Auch die Formgebung der Seiten hat sich bei diesem Modell verbessert. Die Seitengeometrie wurde optimiert und somit eine verbesserte Leistung von bis zu 27 % erreicht. Das Hochleistungsmaterial des Sitzes in Kombination mit dem optimal geschützten Kopf- und Schulterbereich sichert Ihr Kind, ohne dass die Sicht zur Seite mehr als nötig eingeschränkt wird. Dieser Kopf- und Schulterbereich ist es, der bei Kindern im Falle eines Unfalls, am Meisten gefährdet ist. Darum ist dieser Sitz mit dem luftdurchlässigen Honey Comb V2 Hochleistungsmaterial ausgestattet.

Ausstattung des KIDDY Guardian Pro 2

Bei Amazon Preis vergleichen und kaufen »  

Optionales Zubehör zum KIDDY Guardian Pro 2

Handhabung des Kindersitzes

Der Sitzeinbau des KIDDY Guardian Pro 2 ist einfach und selbsterklärend. Er wird mit dem 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Fahrzeugs fest mit der Karosse verbunden. In der Gruppe I ist der Gurt um den Fangkörper befestigt und das Kind sitzt geschützt hinter diesem Fangkörper. In den Gruppen II und II, wenn die Kinder keinen Fangkörper mehr benötigen, wird der Sicherheitsgurt um das Kind herum am Sitz befestigt. Neben der dreistufigen Beinverlängerung ist auch das Rückenteil einfach und mit nur einer Hand, für Kinder bis zu 18 Kilogramm Körpergewicht, in die Liegeposition zu verstellen. Ebenfalls mit einer Einhandbedienung lässt sich der Sitz in Höhe und Breite dem Kind anpassen.

Features zur einfachen Bedienung

  • faltbares und herausnehmbares Einlagekissen für ein perfektes Sitzgefühl und mehr Halt
  • abnehmbarer, luftdurchlässiger Sitzbezug, der bei 30° waschbar ist – atmungsaktives Thermomix-Bezugmaterial
  • Sitz ist für Flugreisen geeignet
  • einfach verstellbar in Höhe und Breite
  • dreifach verstellbare Beinablage
  • bis 18 Kilogramm Körpergewicht in der Ruhe- oder Liegeposition einstellbar
  • Hebeltechnik bei der diagonalen Gurtführung für die Gruppen II und III.

Sicherheit

Die bestmögliche Sicherheit für Ihr Kind wird in der Gruppe I mit dem Fangkorb, der auch als Spieltisch fungieren kann, gegeben. Hier wird der Kindersitz mit dem 3-Punkt-Gurt fest mit der Karosserie des Fahrzeugs verbunden. In den Gruppen II und III wird das Kind, ohne Fangkorb, mit dem 3-Punkt-Gurt am Sitz angeschnallt. Der Kiddy Shock Absorber schützt hier für eine zu hohe Belastung des Gurtes bei einem Frontalaufprall-Unfall.

Test-Urteil: KIDDY Guardian Pro 2

Absolut stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis für diesen Kindersitz von Kiddy. Für knapp unter 250 Euro bietet der mitwachsende Sitz eine optimierte Formgebung für einen verbesserten Halt im Kopf- und Schulterbereich. Weitere Features sind perfekter Fangkörper für Kinder der ECE-Gruppe I, der Kiddy Shock Absorber, dreifach verstellbare Beinablage, herausnehmbares Sitzkissen, Höhen- sowie Breitenverstellung, Verstellung in die Liegeposition bis 18 Kilogramm und zusätzliche Schulterstützen. In jedem Fall ist dieser Sitz eine Kaufempfehlung.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen.

Kundenstimmen auf Amazon lesen »  

KIDDY Guardian Pro 2 Kindersitz Testbericht
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung ( 88 % Ergebnis)

About Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!
Nachher Quinny Zapp Buggy und Travelsystem Testbericht