Home / Keyboard / Simba 106838886 Kinderkeyboard Test

Simba 106838886 Kinderkeyboard Test

Wer für seine Kinder ein Spielzeug kaufen möchte, womit es sich eine längere Zeit beschäftigen kann, liegt mit dem Mini Keyboard „ Simba 106838886 – My Music World Standkeyboard Light & Sound “ genau richtig. Schon beim Anblick des stylishen Standkeyboards, das mit einem farblich passenden Hocker geliefert wird, werden die Herzen kleiner Musikfreunde höher schlagen.

Dieses Instrument bildet den idealen Einstieg in die Welt der Musik für kleine Kinder von circa drei bis vier Jahren . Wenn Eltern ihren Kindern dieses erste kleine Keyboard schenken, tun sie gleichzeitig etwas für die musikalische Schulung des Gehörs und legen den Grundstein für eine nachfolgende musikalische Früherziehung in der Vorschule.

 

(37 Kundenrezensionen)

—*

 

Vorteile/Nachteile:
  • schönes kindgerechtes Design
  • leicht zu transportieren
  • leicht zu reinigen
  • fördert die Musikalität
  • leicht zu bedienen
  • etwas wackelig
  • Lautsprecherqualität

» Hier geht es zum Kinderkeyboard Vergleichstabelle

Design des Kinderkeyboards

Das kindgerecht gestaltete Keyboard und der Hocker sind in Blau gehalten und der Keyboardständer und die beiden Griffe links und rechts sind grün. Das Ganze besteht aus stabilem Kunststoff . In der Mitte des Instrumentes befindet sich eine leicht erhöhte grüne Fläche mit einem roten Feld, auf dem die verschiedenen Auswahltasten für die Sounds untergebracht sind.

Rechts und links davon sind auf zwei runden weißen Flächen weitere Funktionstasten , in unterschiedlichen Farben, untergebracht. Ganz oben in der Mitte befindet sich das Mikrofon zum Mitsingen. Dieses ist inklusive Mikrofonständer in Blauweiß gestaltet. Das Keyboard lässt sich, mit einigen wenigen Handgriffen, leicht und schnell aufzubauen.

Die wichtigsten Funktionen

Das Kinderkeyboard ist mit verschiedenen Licht- und Soundeffekten ausgestattet. Die voreingestellten Lieder sind ganz angenehm anzuhören und selbst die höchste Lautstärkeeinstellung ist erträglich. Interessant ist auch das mitgelieferte Mikrofon zum Mitsingen. Damit sind kleine Kinder erfahrungsgemäß längere Zeit mit sich selbst beschäftigt. Sie können immer wieder Neues an ihrem Spielzeug entdecken und sich beim Singen erproben.

Dabei gibt es immer wieder Überraschungen für die Eltern, was die kleinen sich manchmal schon für kreative Texte einfallen lassen. Besonders, wenn sie die Welt, um sich herum vergessen. Schon mancher große Sänger hat seine Karriere mit einem kleinen Keyboard begonnen. Außerdem können sich Kinder, die mit einem Instrument groß werden oft auch später besser in der Schule konzentrieren. Musikalität kann man nie früh genug förden. Es ist eine Investition in die Zukunft.

Suchen Sie das passende Zubehör oder Musiknoten? Auf Amazon.de   finden Sie Musiknoten, Musikinstrumente aber auch DJ-Equipment von Top-Marken

Lieferumfang und Ausstattung

Das Kinderkeybord wird mit einem passenden Hocker und einem Mikrofon ausgeliefert. Es ist mit einem Tempo- und Lautstärkeregler sowie Aufnahme- und Abspielfunktion ausgestattet. Für den Betrieb sind vier Mignon-Batterien vom Typ AA erforderlich, die leider nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Das Produkt wiegt 2,6 Kilogramm. Die Abmessungen des Artikels betragen: 51 Zentimeter Breite, 12,5 Zentimeter Tiefe und 58,5 Zentimeter Höhe. Der Hocker ist etwa 50 Zentimeter hoch.

Vorteile und Nachteile

  • schönes kindgerechtes Design
  • leicht zu transportieren
  • pädagogisch wertvoller Beitrag zur musikalischen Früherziehung
  • leicht zu reinigen
  • relativ gefahrloser Batteriebetrieb (trotzdem nur unter Aufsicht Erwachsener)
  • Kind kann sich einige Zeit alleine beschäftigen
  • fördert die Musikalität
  • leicht zu bedienen
  • etwas wackelig aufgrund des leichten Materials
  • nicht immer optimale Lautsprecherqualität

Test- Fazit: Simba 106838886 – My Music World Standkeyboard Light & Sound

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Produktes ist ganz annehmbar. Man sollte das Keyboard aber als ein Kleinkinderspielzeug betrachten und nicht als hochwertiges Musikinstrument. Denn dafür müsste man schon etwas mehr investieren. Aber, es ist immerhin ein Spielzeug, was der kindlichen Entdeckerfreude und Neugier entgegen kommt. Die kindgerechte Farbgestaltung sowie die Ausstattung machen es durchaus zu einem pädagogisch wertvollen Beitrag für die Entwicklung des Rhythmusgefühls und die selbstständige Beschäftigung der Kleinen. Eltern, die das Mini Keyboard „Simba 106838886 – My Music World Standkeyboard Light & Sound“ für Kinder gekauft haben, berichteten größtenteils viel Positives und lobten die vielen Funktionen des Produktes. Vor allem die Möglichkeit mit einem Mikrofon zur Musik mitzusingen hat die Kinder total begeistert. Das Karaokesingen erfreut sich ja auch für ältere Kinder wachsender Beliebtheit und da möchten die Kleinen in nichts nachstehen.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen.

Kundenstimmen auf Amazon lesen »  

Simba 106838886 Kinderkeyboard Test
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung ( 88 % Ergebnis)

About Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!