Home / Babyphones / Philips Avent SCD603/00 Testbericht Babyphone

Philips Avent SCD603/00 Testbericht Babyphone

Babyphones sind für die meisten Eltern unverzichtbar und tragen zu einem erhöhten Gefühl der Sicherheit bei. Das Wohlbefinden des Neugeborenen steht stets an erster Stelle und besorgte Eltern möchten sich dessen ganz sicher sein. Ein Babyphone muss also zuverlässig sein und reibungslos seine Pflicht erfüllen. Auch eine benutzerfreundliche Bedienung steht im Vordergrund. Das Babyphone Philips Avent SCD603/00 und seine zahlreichen Funktionen wird im Folgenden genau unter die Lupe genommen.

 

(548 Kundenrezensionen)

EUR 154,99*

 

Das Babyphone Philips Avent SCD603/00 auf den ersten Blick

Bereits beim ersten Anblick erkennt man ein formvollendetes Design. Aufnahmegerät und Empfänger wirken modern und überzeugen durch zeitloses Styling. Das Display des technischen Geräts ist hochauflösend und verfügt über 6,1 cm Fläche. LED Anzeigen informieren über Funktionalität der Reichweite. Form, Gewicht und Design erinnern an ein praktisches Smartphone. Ähnlich wie ein Mobiltelefon, kann man die Elterneinheit leicht transportieren.

Ausstattungsmerkmale und weiteres Zubehör

Das Babyphone bietet die Möglichkeit zur Montage an der Wand. Eine optimale Positionierung zum Baby ist somit sichergestellt. Das Modell verfügt über umfangreiche Möglichkeiten der Nutzung. Ein integriertes Infrarot Nachtlicht gibt auch bei Dunkelheit beste Sicht via Videofunktion. Die Geräuschpegel-Anzeige der Elterneinheit leuchtet, sobald die Babyeinheit ein Geräusch wahrnimmt. Digitale Technologie ermöglicht einwandfreien Sound. Mit 599 Gramm ist das Gerät leicht mitzutragen und der Batteriebetrieb sorgt für Flexibilität hinsichtlich des Stromnetzes. Eine Lithium Ion Batterie ist im Set enthalten. Eine Schlaflied Funktion lässt sanfte Musik zum einschlafen erklingen. Ganz einfach, per Knopfdruck. Drei Melodien stehen zur Verfügung. Der Sprachaktivierungsmodus schaltet das Video selbst ein und nach 20 Sekunden Ruhe auch wieder aus. Bei nachlassender Akku Leistung ertönt ein Warnsignal.

Bei Amazon Preis vergleichen und kaufen »

Bedienungshinweise zum Babyphone Philips Avent SCD603/00

Die Inbetriebnahme und Bedienung des Phillips Modell sind sehr einfach und es gibt nur wenige Knöpfe. So kann man die Bedienung auch schnell verinnerlichen. Eine aussagekräftige Beschreibung als Beilage klärt über die einzelnen Funktionsweisen auf und bietet Hilfestellungen zur Bedienung.

Pro und Contra zum Philips Avent Babyphone

Es handelt sich hierbei um die best mögliche Verbindung zu Ihrem Baby. Folgende Merkmale überzeugen zum Kauf:

Die Benutzung von W-Lan parallel zum Babyphone könnte je nach Netzumfang des Internetanbieters zu kurzen Unterbrechungen führen. Durch die gut durchdachte Videofunktion, vermindert die Reichweite. Diese liegt bei bis zu 150 m im Außenbereich und bis zu 30 m innen. Das nötige Maß an Unabhängigkeit allerdings, bekommen Eltern durch den Betrieb mit nicht wiederaufladbaren AAA-Alkalibatterien. Vier Stück sind dann einzusetzen. So ist man auch bei einem Stromausfall geschützt. Ein Dauerbild wird nicht geliefert, da nur bei Aufnahme von Geräuschen das Video erscheint.

Testurteil: Babyphone Philips Avent SCD603/00 Test

Das Babyphone bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Eltern und Kind. Gerade die Videofunktion macht den Alltag zu Hause leichter. Ein Blick genügt und man kann sich dem Wohlbefinden seines Sprösslings zu jeder Zeit ganz sicher sein. Eine Störung des Schlafes ist nicht nötig, da der Gang ins Zimmer nicht zwingend notwendig ist. Man steht in ständigem Kontakt und kann beruhigt auch mal entspannen und die Beine hochlegen. Hierfür nimmt man eine geringerer Weite gerne hin. Das Design des Geräts ist sehr stilvoll. Klare Klangqualität, reines Bild und die solide Verarbeitung rechtfertigen den Preis von knapp 120 Euro. Für diesen Preis bekommen Eltern ein hochwertiges Gerät, welches einwandfreie Leistung abgibt.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen.

Kundenstimmen auf Amazon lesen »  

Philips Avent SCD603/00 Testbericht Babyphone
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung ( 87 % Ergebnis)

About Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!