Home / Babytragen / Manduca Testbericht Babytrage

Manduca Testbericht Babytrage

Welches Baby liegt schon gern stundenlang im Kinderwagen, wo es schließlich so viel zu entdecken gibt. Stundenlanges Tragen führt zu Rückenbeschwerden oder sogar zu einem Bandscheibenvorfall. Eine Babytrage schafft hier Abhilfe, beispielsweise die Manduca Babytrage, bei der die Schultergurte auf dem Rücken nach Belieben überkreuzt werden können. Alternativ ist ein klassisches Tragen im Rucksackstil möglich.

 

(614 Kundenrezensionen)

EUR 85,30*

 

Vorteile/Nachteile:

Ermöglicht das Tragen in der anatomisch korrekten M-Position (Anhock-Spreiz-Stellung)

3 Tragepositionen (Bauchtrage, Rückentrage, Hüfttrage)

Wächst mit dank integrierter Rückenverlängerung (für Babys + Kindern von 3,5 kg bis 20 kg)

Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene und integrierte Kopfstütze

Kann sich straff und unangenehm für den Träger anfühlen

Tragekomfort und Handhabung

Bereits Babys ab einem Gewicht von 3500 Gramm finden in der Maduca Babytrage einen sicheren Platz. Hierfür wird der Sitzverkleinerer der Trage ausgerollt und das Neugeborene mit den Druckknöpfen gesichert. Dabei bleiben die Beine innerhalb der Trage.

Gewicht, Halterung und Flexibilität im Transport

Dank der überkreuzten Schulterriemen wird bei der Tragevariante des Babys auf dem Bauch ein stabiles Tragegefühl bei einer gleichzeitigen Entlastung des Rückens gewährleistet. Die integrierte Rückenverlängerung sorgt für die Rückenabstützung des Kindes, die für eine gesunde Entwicklung sehr wichtig ist. Damit wird auch Kindern, die größer sind, eine ausreichende Unterstützung im Schulterbereich geboten. Eine große Flexibilität bieten die verschiedenen Tragevarianten, die möglich sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Tragelast dank des verstellbaren Polsterhüftgürtels auf den Hüftknochen verteilt wird, was orthopädisch sehr vorteilhaft ist.

Bei Amazon Preis vergleichen und kaufen »  

Das Material der Manduca Babytrage

Das Material ist natürlich ökologisch und schadstoffgeprüft, denn das strapazierfähige Obermaterial besteht aus einem Bio-Baumwolle/Hanf-Gemisch. Auch das Futter wird aus einer reinen Bio-Baumwolle schadstoffkontrolliert verarbeitet und gefärbt. Die Babytrage kann bei 30°C gewaschen werden.

Vorteile der Trage

Zu den größten Vorteilen gehört, dass die Babytrage von Manduca über die Jahre mit wächst. Sie punktet zudem mit der qualitativ hochwertigen Verarbeitung und dem robusten Material, die eine Langlebigkeit gewährleisten. Bereits Neugeborene können dank des praktischen Sitzverkleinerers und der Kopfstütze gut darin getragen werden. Wenn das Baby größer ist, kann der Verkleinerer einfach weggelassen werden. Für größere Kinder ist es möglich, den Rückenschutz durch ein einfaches Aufziehen des Reißverschlusses zu verlängern. Der Sitz der Manduca Babytrage ist orthopädisch korrekt und komfortabel gepolstert.

Die Gurte können ganz nach Bedarf eingestellt werden, um den Rücken der Eltern zu schonen. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht von weniger als 700 Gramm. Dadurch kann die Trage leicht zusammengefaltet und mitgenommen werden. Nicht zu unterschätzen sind die folgenden wichtigen Punkte: Der TÜV und die Schadstofffreiheit. Dies ist vor allem für Babys sehr wichtig.

Nachteile der Manduca Babytrage

Das Baumwolle-Hanf-Gemisch des Stoffes ist sehr robust und kann sich ein wenig zu unbequem und zu straff anfühlen. Zudem kann das Material in der warmen Jahreszeit etwas warm sein. Um nicht zu sehr zu schwitzen, sollte daher auf die passende Bekleidung geachtet werden. Die Verstellung der Gurte erfordert anfangs etwas Übung.

Testurteil: Manduca Babytrage

Die Manduca Babytrage ist empfehlenswert, da sie sehr variabel ist, über viele Einstellungsmöglichkeiten und ausgewählte Materialien verfügt. Dank der hochwertigen Verarbeitung und der weichen Polsterung ist das Tragen des Babys oder Kindes angenehm und rückenschonend für alle Beteiligten. Da die Trage zudem mehrere Jahre verwendet werden kann und vom Neugeborenen bis hin zum Kindergartenkind passt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv erwähnenswert. Ein weiterer Vorteil ist das integrierte Zubehör wie Sitzverkleinerer, Rückenverlängerung oder Kopfstütze, das problemlos verstaut werden kann, falls es gerade nicht benötigt wird.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen. Hier ein Auszug:

„Ich trage meine Tochter in der Manduca Babytrage, seit sie 4 Wochen alt ist. Ein Sitzverkleinerer für so kleine Zwerge ist nämlich gleich integriert. Mittlerweile sind aber ihre Beine lang genug, so dass die perfekte Anhock-Spreiz-Haltung auch ohne garantiert ist. Ich bin total begeistert, wie praktisch das Ding ist: sehr einfach anzulegen, schnell zu verstellen (sodass mein Mann und ich sie beide verwenden können)und bequem zu tragen.
Meine Tochter liebt es, in der Trage zu sein, so verwende ich sie auch zu Hause beim Kochen und Wäsche aufhängen; da hab ich sie dann auf dem Rücken.
Ich verwende hin und wieder auch das Tragetuch, aber für unterwegs ist die Manduca Babytrage einfach viel praktischer, weil man keine Stoffbahnen durch den Straßenstaub schleifen muss, bis das Kind drinsitzt…“

Kundenbewertungen auf Amazon lesen »  

Manduca Testbericht Babytrage
2 Stimmen, 4.50 durchschnittliche Bewertung ( 86 % Ergebnis)

About Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*