Home / Buggys / CYBEX GOLD Onyx Testbericht

CYBEX GOLD Onyx Testbericht

Der CYBEX GOLD Onyx Buggy zeigt sich sportlich und in guter Verarbeitung. Im Gegensatz zu anderen Modellen sind die Vorderräder des Buggys im gleichen Abstand wie die Hinterräder gehalten. Zusätzlich sind die Räder in Doppelbereifung pro Aufhängung gestaltet, was diesem Buggy eine besonders stabile Optik verleiht. Jung und praktisch zeigt sich das Design, das eine Auswahl in verschiedenen Farben ermöglicht und einen Buggy aus hochwertigen Materialien in sauberer Verarbeitung wählen lässt.

 

(14 Kundenrezensionen)

EUR 179,99*

 

optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis

patentiertes Einhand-Gurtsystem

Bauchbügel inklusive

individuell einstellbare Liegefläche

XXL Sonnendach

für größere Kleinkinder recht kleine Sitzfläche

Ausstattung und Zubehör für den Alltag

Dieser Buggy ist ideal für die Stadt und kommt mit funktionalen Eigenschaften. Er verfügt über ein zentrales Einhand-Gurtsystem mit Patentierung. Im Lieferumfang enthalten sind ebenfalls das exklusive, funktionale Reisesystem mit Babyschalen, ein XXL Sonnendach und das einhändig verstellbare Liegesystem für maximalen Komfort.

Auf holprigem oder harten Untergrund bewährt sich die Rotationsfederung und beugt ruckelnden Bewegungen des Buggys vor. Für den CYBEX GOLD Onyx Buggy gibt es eine Vielfalt an Zubehör, das allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dazu gehören Wickeltaschen und Getränkehalter, der Adapter für die CYBEX Babyschale, Kniedecken und ein Regenverdeck. Da der CYBEX GOLD Onyx Buggy über eine hochwertige Grundausstattung in Punkto Sicherheit und Funktionalität verfügt und das große Sonnendach bereits integriert ist, eignet er sich ohne optionales Zubehör perfekt für Familien, die mit ihrem Kind unkomplizierte Ausflüge in der Stadt oder der Natur unternehmen möchten. Mit einem Handgriff lässt sich der Buggy zusammen klappen und auch in kleinen Kofferräumen verstauen.

Komfort und Handhabung/ Wendigkeit

Die Sitzposition lässt sich beim CYBEX GOLD Onyx Buggy individuell, auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt einstellen. Mit einem Handgriff kann aus dem Sitz eine bequeme und komfortable Liegefläche geschaffen und sich dabei auf die Sicherheit des Gurtsystems und Bauchbügels verlassen werden. Die pro Rad vorhandene Doppelbereifung schränkt die Wendigkeit nicht ein und erweist sich vor allem auf unebenem Untergrund als praktische Lösung gegen sich verdrehende oder blockierende Vorderräder.

Der komfortable Buggy ist sehr wenig, was durch das geringe Gewicht unterstützt wird. Auch bei häufigem Gebrauch bleiben quietschende und knarzende Geräusche aus und das Modell zeigt sich mit ruhigen Laufeigenschaften. Die Griffe können in die gewünschte Position gedreht werden, sind aber in der Höhe nicht verstellbar. Frauen und Männer mit einer Körpergröße über 1,80 Zentimetern müssen sich beim Schieben des CYBEX GOLD Onyx Buggys bücken, was für den Rücken auf längeren Ausflügen nicht ohne Auswirkung bleibt.

Bei Amazon Preis vergleichen und kaufen »

Sicherheit / Schadstoffbelastung / Radwerk und die Bremsen

Die Sicherheit wirft beim CYBEX GOLD Onyx Buggy keine Fragen auf und äußert sich über das optimierte und patentierte Gurtsystem, sowie die hochwertigen, in doppelter Ausführung angebrachten Räder. Das Modell verfügt über ein Gurtsystem und zusätzlichen Bauchbügel, wodurch ein Herausfallen des Kindes generell vermieden wird. Da es sich um ein Modell aus deutscher Herstellung handelt, entspricht dieser Buggy den hohen Standards der Sicherheit und ist streng nach den Richtlinien für die Vermarktung in Deutschland und Europa konzipiert. Die Materialien sind schadstofffrei, nachhaltig und gut verarbeitet. Eine Bremse ist im Radsystem integriert und muss nicht manuell betätigt werden.

Beim CYBEX GOLD Onyx Buggy erfolgt die Arretierung der Räder automatisch und ist in jeder Stellung möglich. Eine kurze Berührung des Knopfes mit der Fußspitze reicht für die sichere Einstellung der Bremsen aus. Wird der Spaziergang fortgesetzt, bringen sich die Räder bei Bewegung automatisch in die gerade Position der Laufrichtung. Bereits im Erstbetrieb zeigt sich, dass weder Kunststoff noch Polsterung und Bezug Gerüche ausströmen und einen faden Beigeschmack hinterlassen. Die Orientierung auf hochwertige Materialien unterstützt beim CYBEX GOLD Onyx Buggy sowohl die Sicherheit, als auch die Gesundheit des Kindes.

Test-Urteil: CYBEX GOLD Onyx

Der CYBEX GOLD Onyx überzeugt mit Qualität, Funktionalität und bester Eignung für den Einsatz in der Stadt. Da er sich im günstigen Verhältnis aus Preis und Leistung präsentiert und den Sonnenschirm, sowie den Bügel direkt im Lieferumfang enthält, kann dieser Buggy ohne Sorge um Mehrkosten durch zusätzlich benötigtes Zubehör erworben werden. Auffallend ist sein leiser Lauf, der auch bei häufigem Gebrauch nicht von quietschenden Rädern oder einem knarrenden Geräusch unterbrochen wird.

Im mittleren Preissegment weist der Buggy viele Vorzüge auf und zeigt sich durch seine Vollausstattung als hochwertige und praktische Entscheidung für Eltern, die Design, sowie Preis und Leistung gleich wichtig erachten.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen. Hier ein Auszug:
„Wie bei vielen anderen Produkten für unsere Baby-Erstausstattung haben wir uns lange mit der Buggy-Auswahl aufgehalten. Unsere Wahl fiel am Ende auf den Cybex Onyx – eine Wahl, die wir auch nach rund einem halben Jahr Nutzung noch keine Minute bereut haben. Wir benutzen den Wagen seit kurz vor dem ersten Geburtstag unserer Tochter…“

Kundenbewertungen auf Amazon lesen »  

CYBEX GOLD Onyx Testbericht
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung ( 97 % Ergebnis)
Previous: TFK T-DOT-143 Buggy Testbericht  

Über Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*