Home / Babyphones / Audioline V 130 902735 Testbericht Babyphone

Audioline V 130 902735 Testbericht Babyphone

Ein Babyphone sollte in keinem Kinderzimmer fehlen. So können Eltern ihr Kind problemlos im Schlaf beobachten. Eins dieser Babyphone-Modelle ist das Watch & Care V130 von Audioline. Wir haben es ausgiebig getestet und geschaut wo seine Stärken und Schwächen liegen.

 

(433 Kundenrezensionen)

EUR 97,98*

 

Vorteile/Nachteile:

Großzügige Ausstattung

Einfache Bedienung

Große Funktionsvielfalt

schickes Design

Stört den WLAN-Empfang

geringe Reichweite

Ausstattung und Zubehör

Beim Audioline V 130 902735 Babyphone handelt es sich um ein digitales und schnurloses Überwachungssystem, welches durch zahlreiche Funktionen und Zusatz-Features punktet.

Funktionen

Das Audioline V 130 bietet eigentlich alle Funktionen, die ein gutes Babyphone mit sich bringen solle. Als besonders hilfreich haben wir den Vibrationsalarm im Test empfunden. Dieser Alarm wird nach einem vorab festgelegten Geräuschpegel aktiviert. Des Weiteren wurde ein Temperaturfühler integriert, der Alarm schlägt wenn die vorher eingestellten Werte überschritten werden. Beruhigt werden kann das Baby über die eingespeicherten 5 Schlaflieder oder dank der vorhandenen Gegensprechanlage über die vertraute Stimme der Eltern. Hinzu kommen ein Lautstärkeregler sowie ein optischer Reichweitenalarm, der mittels grün-leuchtender LED und ein optischer Babyalarm, der mittels rot-leuchtender LED signalisiert wird. Die integrierte Nachtsichtfunktion leistet gute Dienste, auch wenn die Bildqualität im Dunkeln etwas leidet.

Bei Amazon Preis vergleichen und kaufen »

Handhabung und Bedienung

Nicht nur durch seine Funktionsvielfalt punktet das Audioline Babyphone, sondern auch durch seine einfache Bedienbarkeit. Alle wichtigen Funktionen lassen sich über die auf der Vorderseite angebrachten Tasten leicht erreichen. Mit ein wenig Übung hat man so einen schnellen Einblick in alle vorhandenen Funktionen. Einen Minuspunkt erhält es allerdings dadurch, dass es den WLAN-Empfang im Haushalt stören kann. Des Weiteren ist die Reichweite leider etwas knapp bemessen. Bei dickeren Türen oder Wänden kommt es bereits nach knapp 20 Metern an seine Grenzen. Vorteilhaft ist wiederum, dass das Audioline Babyphone mit weiteren Kameras erweitert werden kann, so dass auch mehrere Kinder überwacht werden können.

Vorteile/Nachteile:

Großzügige Ausstattung

Einfache Bedienung

Große Funktionsvielfalt

schickes Design

Stört den WLAN-Empfang

geringe Reichweite

Testurteil: Audioline V 130 902735 Test

Alles in allem überzeugt das Babyphone Audioline V 130 mit seiner Funktionsvielfalt in Form von Nachtlicht- und Gegensprechfunktion sowie durch seine ausdauernde Akku-Leistung. Auch die kleinen Zusatz-Features in Form von fünf Schlafliedern und Temperaturüberwachung überzeugen im Test. Wer damit leben kann, dass der WLAN-Empfang dadurch etwas gestört werden kann und die Reichweite nicht die beste ist, der ist mit dem Babyphone von Audioline bestens beraten. Aktuell kostet das Babyphone knapp 90 Euro, was absolut gerechtfertigt ist. Zusammenfassend kann daher gesagt werden, dass das Babyphone von Audioline uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Auf Amazon gibt es viele positive Kundenstimmen.

Kundenstimmen auf Amazon lesen »  

5.00 avg. rating ( 89 % score) - 1 vote

About Vanessa

Ich bin eine leidenschaftliche Produkttesterin für Küchengeräte und Babysachen. Ich schreibe ab und an für Testfee.de. Mode, Kochen & Reisen ist mein Leben. Die Familie kommt aber immer an erster Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*